Jubiläums-RTF am 7. April 2013

125 Jahre RV Opel 1888 Rüsselsheim
Mit 3 Strecken durch das Hessische-Ried, ideal zum Einrollen in die neue Saison.

Start / Ziel
65428 Rüsselsheim-Königstädten
Helen-Keller-Schule, Elsa-Brandström-Allee 11
:: Anfahrtskizze
Startzeit:
Tour 1 - 3: 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Startgeld:
BDR-Mitglieder: 4,00 €
Nichtmitglieder: 5,00 €
Kartenansicht und Streckentabelle
:: Tour 1 (112 km)
:: Tour 2 (78 km)
:: Tour 3 (42 km)
www.ruesselsheimer-volksbank.de
Streckenplan RTF "Rund um die Opelstadt"
Rüsselsheimer Jubiläums-RTF 2013 Ausschreibung
Die Ausschreibung zur Rüsselsheimer Jubiläums-RTF 125-Jahr RV Opel 1888 zum Download (pdf-Format):
Gruppen-Voranmeldung:
Übersendung einer Teilnehmerliste mit Namen, Anschrift und Rückennummer an:
Gerhard Dörr, Robert-Schumann-Str. 19, 65428 Rüsselsheim
Telefon: 0 61 42 - 5 43 79
Fax: 0 61 42 - 17 42 74
e-mail: rtf@rv-opel-1888.de

Bankverbindung zur Einzahlung des Startgeldes:
bitte beim ::Kassenwart erfragen

Die Veranstaltung findet im öffentlichen, nicht abgesperrten Verkehrsraum statt. Die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung (StVO) sind einzuhalten. Auf rad-net.de hat der BDR "Bestimmungen für Radfahrer in den Gesetzestexten" zusammengefasst (::Link zu rad-net.de). Weiterhin gelten die Bestimmungen der BDR Generalauschreibung Radtourenfahren (RTF) in der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Version.
Das Tragen eines Kopfschutzes wird dringend empfohlen!
Das sichtbare Tragen einer Rückennummer ist Pflicht.
Für Gäste, die über keine permanente RTF-Rückennummer 2013 verfügen, werden am Start leihweise Rückennummern vergeben. Es ist ein Pfand von 1,00 € zu hinterlegen. Kostenlose Getränke und Obst an den Kontrollstellen solange Vorrat. Aus Umweltschutzgründen bitten wir, die Getränke in eigene Trinkflaschen zu füllen und die getrennte Entsorgung der Abfälle an den Kontrollpunkten zu beachten.
Haftungsfreistellung
  • Es ist Sache der Teilnehmer für den eigenen Versicherungsschutz Sorge zu tragen.
  • Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für körperliche oder sonstige Schäden.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Unwetter/Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen und / oder Katastrophen die Radtourenfahrt, die RETROPEDAL und/oder das Volksradfahren nicht zu starten, zu unterbrechen oder abzubrechen. Eine Erstattung der Startgelder ist in diesem Fall nicht möglich.
  • Der Teilnehmer verzichtet mit seiner Anmeldung auf jegliche Regressansprüche.
  • Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Regeln der Generalausschreibung Radtourenfahren des BDR und die Bedingungen des Veranstalters gemäß der Ausschreibung an.
  • Die Teilnahme erfolgt ausdrücklich auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenstände.
  • Der Veranstalter sowie deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.
  • Jeder Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich.